Kita Zwergenstube

Über uns

Die Kita Zwergenstube ist eine Kindertagesstätte in der sich Klein und Gross Willkommen fühlen. Durch eine sehr moderne und stilvolle Einrichtung und der Liebe zum Detail, heben wir uns von anderen Kindertagestätten ab. In der Kita Zwergenstube arbeiten Fachpersonen die die Liebe zum Beruf in sich tragen. Diese Liebe sowie Ehrlichkeit, Wertschätzung und Respekt sind Voraussetzungen für die Arbeit hier.

Über uns

Durch die familiäre Atmosphäre die wir schaffen, ist ein enger und konstant ehrlicher Austausch mit den Eltern von hoher Priorität. Die Eltern profitieren von Fachpersonen die sich Zeit nehmen für Fragen, Anliegen oder einfach für Gespräche. Auf Wunsch werden auch 1-2 mal Jährlich Elterngespräche angeboten.

Über uns

Kinder welche in der Kita Zwergenstube betreut werden, profitieren nicht nur von bewussten und reflektierten Fachpersonen, sondern auch von der nahen ländlichen Umgebung, von den Wäldern, Wiesen und Bächen die die Kita Zwergenstube umgeben. Mindesten einmal am Tag sind wir draussen am Spielen, Spazieren und Rumtoben, denn so ermöglichen wir den Kindern das lebensnahe Lernen in der Natur und fördern ihre Entwicklung an der frischen Luft.

Über uns

Um den Kindern eine wichtige Basis zu bieten , welche sie für das Entwickeln ihrer Selbst benötigen, ernähren wir uns in der Kita Zwergenstube ausgewogen, saisonal und wenn möglich immer von Produkten aus der Region. Für eine gute Qualität kaufen wir ausschliesslich Bio und/oder Demeter Lebensmittel. Fisch und Fleisch kommen immer aus der Schweiz und stehen 1-2 wöchentlich auf dem Menüplan. Auch die Kleinsten profitieren von dieser hohen Qualität, denn auch der Säuglingsbrei wird unter diesen Qualitätsstandard selbst hergestellt.

Aus Nein kann ich nicht lernen, Wieso, Weshalb und Warum, überfordern mich. Jedoch eine Hand die mich stützt, auffängt, tröstet, Wärme und Sicherheit spendet, hilft mir mich selbst kennenzulernen.

Vanessa Maria Wuersch